Skip to Content
Menü

Flughafen Wien im November mit mehr Passagieren

Der Flughafen Wien-Schwechat hat im November 2003 1.015.770 Passagiere abgefertigt, was eine Steigerung von 14,2 Prozent bedeutet. Die Flugbewegungen nahmen um 7,9 Prozent und das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) um 4,2 Prozent zu. Die Anzahl der Transferpassagiere stieg um 15,6 Prozent und der Frachtumschlag um 7,3 Prozent, teilte der Flughafen mit.

Eine außergewöhnlich gute Entwicklung habe der Linienverkehr nach Osteuropa mit einem Plus von 19,9 Prozent aber auch in die USA (plus 19,4 Prozent) sowie in den Nahen und Mittleren Osten (plus 8,4 Prozent) verzeichnet.Von Jänner bis November 2003 wurde bei den Passagieren ein Plus von 6 Prozent, bei den Bewegungen ein Zuwachs von 4,9 Prozent und beim Höchstabfluggewicht ein Plus von 4,5 Prozent verzeichnet. Einen wesentlichen Beitrag zu dieser erfolgreichen Entwicklung haben den Angaben zufolge die mittlerweile auf sieben Gesellschaften angewachsenen Low Cost Airlines, die in diesem Zeitraum nahezu 665.000 Passagiere verbuchen konnten. Die Anzahl der Transferpassagiere stieg um 2,7 Prozent und das abgefertigte Frachtvolumen um 7,5 Prozent.