Skip to Content
Menü

AUA rechnet wieder mit positivem Ergebnis

Austrian Airlines erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2003 ein positives operatives Ergebnis (EBIT) von voraussichtlich 15 Mio. Euro.

Grund dafür seien "die konsequente Kostenreduktion und Effizienzsteigerung, ansteigend gute Auslastungszahlen seit September auf Basis zahlreicher Innovationsoffensiven sowie effizientes Währungsmanagement", teilte die AUA mit. Bisher war immer ein "ausgeglichenes" Ergebnis in Aussicht gestellt worden. Die heuer beförderten 8,5 Millionen Passagiere liegen zwar unter dem Vorjahreswert von 8,8 Millionen, die Auslastung sei im Linienverkehr im Jahresdurchschnitt aber von 70,5 auf voraussichtlich 71 Prozent gesteigert worden, heißt es. Für 2004 erwartet die Austrian-Gruppe einen Anstieg auf 9,4 Millionen Passagiere, die Beförderungsleistung soll um knapp elf Prozent wachsen, vor allem dank mehr Langstrecken- und Osteuropa-Verbindungen.