Skip to Content
Menü

Tucek plant Fun-Hotels im In- und Ausland

Rudolf Tucek hat nach seiner Ablöse als Chef des Österreichischen Verkehrsbüros auch weiterhin viele Pläne. Eine dreimonatige Konkurrenz-Klausel hat Tucek akzeptiert, mit 1. April 2004 wird er aber wieder in den Vorstand der Vienna International Hotels & Resorts, Internationale Hoteltochter des Verkehrsbüro-Konzerns, einziehen.

Ein Projekt von Tucek, das – wie berichtet – dem der AVZ-Stiftung missfiel und schließlich auch zu seiner Ablöse führte, wurde heute, Freitag, in der Kärntner Skiarena Nassfeld präsentiert. „The Cube“, ein Fun-Hotel für die Zielgruppe der 26- bis 30-Jährigen, wird im 6. Februar 2004 eröffnet und gehört zu 25 Prozent den Vienna International Hotels, der Rest privaten Investoren. Online ist das Konzept ab sofort unter www.cube-hotels.com zu begutachten. Am 28. Februar findet bereits ein großer Event, ein Ski-Opening, statt. Derzeit seien elf Projekte dieser Art –immer gemeinsam mit Bergbahnen - in der Pipeline, eines davon im Ausland, wie Tucek sagte. In den nächsten drei bis vier Jahren seien insgesamt 30 geplant.Wie Tucek gegenüber T.i.P. verriet, geht auch die Expansion der Vienna International Hotels & Resorts Richtung Osten weiter: Er erhielt gerade den Zuschlag für die Betreibung des Kongresszentrums Warschau. In der Folge sollen noch weitere Managementverträge in Polen bzw. der Hauptstadt Warschau abgeschlossen werden.