Skip to Content
Menü

Zwei Pinguine für Österreich

Eine Überraschung präsentierten der Chef der Österreich Werbung Arthur Oberascher und sein Team am 15. Jänner in Venedig: Ab Ende Jänner/Anfang Februar werden die zwei Pinguine Joe & Sally als neue Werbeträger für den österreichischen Tourismus fungieren. Vorgestellt wurde auch der neu kreierte Werbeslogan Endlich. Österreich.

Joe & Sally, zwei Pinguine aus der Antarktis, von Beruf und aus Leidenschaft Weltenbummler - ihr geistiger Vater ist Willy Puchner, Fotograf und Autor, dessen Buch "Die Sehnsucht der Pinguine" weltweit gelesen wurde -, sagen ab sofort auf Plakaten, in TV-Spots und in der Print-Werbung der Welt auf liebenswürdige Art "Endlich. Österreich." Wurde bisher mit den Slogans " Wanderbares Österreich“ oder "Alltag raus - Österreich rein" geworben", will die ÖW 2004 humorvoll mit den beiden Pinguinen Österreich als charmante Urlaubsdestination präsentieren. Die Kampagne kostet insgesamt 6,5 Mio. Euro, rund die Hälft davon fließt in die Sommerkampagne. Bis 2010 soll die Zahl der derzeit 117 Millionen Nächtigungen pro Jahr in Österreich auf 140 Millionen steigen, zeigt sich Oberascher optimistisch.