Skip to Content
Menü

AUA-Redticket künftig auch im Reisebüro

Die Austrian Airlines Group und die Reisebürobranche haben sich nun in der Diskussion um die von der AUA eingeführten Internet Tarife geeinigt. Die jeweils günstigsten, bisher nur über das Internet zu buchenden „redticket – Austrian Best Price Angebote“ werden ab 1. Februar 2004 auch über den klassischen Reisebürovertrieb buchbar sein.

Im Gegenzug dazu haben sich die Reisebüros bereit erklärt, für Tickets bis 150 Euro auf ihre fünfprozentige Kommission zu verzichten. Sämtliche Flugangebote der Austrian Airlines Group werden somit sowohl im Internet- als auch im klassischen Vertrieb, in beiden Klassen den gleichen Preis haben, informieren der ÖRV, die WKÖ und Austrian in einer gemeinsamen Mitteilung.„Damit erweitern wir gemeinsam den Vertrieb dieser äußerst wettbewerbsfähigen Angebote und schaffen damit gleiche Wettbewerbsvoraussetzungen für Netzwerk- und No Frills Carrier“, meint ÖRV-Vizepräsident Mag. Norbert Draskovits. KR Dkfm. Edward Gordon, Obmann des Fachverbandes der Reisebüros Österreichs ergänzt: „Diese Lösung ermöglicht eine gemeinsame, aktive Weiterentwicklung moderner Vertriebswege und damit die bestmögliche Erfüllung von Kundenwünschen.“ „Einmal mehr konnten wir im Sinne der gemeinsamen Kunden eine partnerschaftliche Lösung mit unseren wichtigsten Vertriebspartnern finden“, kommentiert AUA-Marketingvorstand Dr. Josef E. Burger. „Unsere ‚redticket – Austrian Best Price Angebote’ haben sich in kurzer Zeit bestens am Markt etabliert. Diese gemeinsam erzielte Lösung beeinträchtigt weder unsere redtickets noch unsere attraktiven Business-Class Angebote. Bei uns hat der Kunde auch in Zukunft die Freiheit den Vertriebsweg nach seinen Wünschen auszuwählen“, so Burger.