Skip to Content
Menü

Madl verstärkt NÖ Werbung

Ab 1. April 2004 wird Christoph Madl (48) die Geschäftsführung der Niederösterreich-Werbung verstärken. Die Niederösterreich-Werbung wurde mit neuen Entwicklungs- und Supportleistungen betraut, für die Madl verantwortlich sein wird. Dazu gehören unter anderem die touristische Angebotsentwicklung in den Bereichen Radtourismus, Wandern oder auch Gesundheitstourismus. Gemeinsam mit Klaus Merkl soll Madl ein starkes Führungs-Duo bilden, wie die NÖ Werbung mitteilt.

Im Zuge der Reform des Wirtschaftsressorts in Niederösterreich wurde die Niederösterreich-Werbung von Landesrat Ernest Gabmann mit zusätzlichen Aufgaben betraut. Dazu zählt vor allem der umfangreiche Bereich der touristischen Angebotsentwicklung, wie Radtourismus, Wandern oder auch Gesundheitstourismus. Weitere neue Aufgaben sind die Entwicklung von Supportleistungen für die neu gegründeten Destinationen und der gezielte touristische Kompetenzaufbau unter Einbeziehung aller relevanten Ebenen, von den Angebotsträgern bis zu den Tourismusorganisationen. Auch die zahlreichen Werbe- und PR-Aktivitäten innerhalb des Wirtschaftsressorts werden zukünftig von der Niederösterreich-Werbung koordiniert. Für diese zusätzlichen Entwicklungs- und Supportleistungen wurde eine Verstärkung in der Geschäftsführung gesucht. Die Besetzung dieser Position erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung. Der neue Geschäftsführer Christoph Madl wurde von der Generalversammlung der Niederösterreich-Werbung, gemeinsam mit Klaus Merkl bestellt und wird am 1. April seinen Dienst antreten.Madl ist seit 1977 im NÖ Tourismus und war auch stellvertretender Leiter der Abteilung Tourismus des Landes. Seit 1996 ist Madl auch Lektor am Tourismuslehrgang der Wirtschaftsuniversität Wien.