Skip to Content
Menü

Best Western stark in EU-Beitrittsländern

Die internationale Hotelkette Best Western hat nun auch in Tschechien, der Slowakei und Ungarn neue Hotels akquiriert. Jüngstes Mitglied der Gruppe ist das 16-Zimmer-Hotel Koruna im slowakischen Nitra.

Im vergangenen Jahr haben sich auch das "Janus Atrium Hotel" im ungarischen Urlaubsort Siofok am Balaton sowie die beiden tschechischen Hotels "Vladimir" in Usti nad Labem und das "Sumava 2000" im südböhmischen Kasperske Hory der Best-Western-Gruppe angeschlossen. "Wir erhalten immer wieder Anfragen von Hotels in den von uns betreuten Ländern, die gerne Teil einer starken internationalen Organisation sein wollen. Bisher scheiterte dieser Wunsch oft daran, dass die strengen Qualitätskriterien, die Best Western in allen 4.000 Hotels weltweit gleichermaßen anwendet, nicht erfüllt werden konnten", erklärte der Präsident von Best Western Central Europe, Gerhard Jungreuthmayer. "In den letzten Jahren hat sich aber einiges geändert - im Hotelbereich wird vermehrt investiert und wir entdecken auch in kleineren Städten und Ferienorten ausgezeichnete Hotels mit hohem Qualitäts- und Servicestandard." Best Western Central Europe - in Wien ansässig – hat derzeit 61 Hotels in sieben Ländern im Angebot, davon 36 in Österreich, zwölf in Tschechien, drei in der Slowakei, sechs in Ungarn, zwei in Slowenien und je eines in Mazedonien und Serbien-Montenegro. Weltweit gehören mehr als 4.000 unabhängig geführte Privathotels zur Best-Western-Gruppe.