Skip to Content
Menü

Arcotel eröffnet Hotel in Berlin

Arcotel Hotels & Resorts hat gestern, 1. März, das Designhotel „Velvet“ in Berlin Mitte Oranienburger Straße eröffnet. Das Velvet ist ein Haus mit nur 85 Suiten und Zimmern, das sich an Individualreisende wendet.

Das Arcotel Velvet ist das zehnte Haus des privat geführten Unternehmens. "Nach dem "Teatrino" in Prag und dem soeben in Zagreb eröffneten ‚Allegra’ ist dies nun unser drittes Designhotel, das wir mit unserem ‚Hausdesigner’ Harald Schreiber gemeinsam entwickelt haben und das Resultat kann sich sehen lassen", freut sich Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Raimund Wimmer. Das "Velvet" wird von Jens Gmiat (36) geführt, der schon zuvor in leitenden Positionen in Design-Hotels tätig war. "Velvet" steht laut Arcotel für Behaglichkeit, Wärme und Wohlfühlen. Aufregend sei die Glasfassade, die das Gefühl offenbare, die Oranienburgerstraße mit ihrer lebhaften Szene bis in das Hotelzimmer zu verspüren. Neben den - mit DVD-Player ausgestatteten - in rot gehaltenen Zimmern gibt es noch die Velvet-Lounge sowie das Restaurant "Lutter & Wegner Wein & Feinkost" im Hotel. Tagungen im kleinen exklusiven Rahmen bis zu 20 Personen können in den Business-Studios in der sechsten Etage mit Blick über die Dächer Berlins abgehalten werden.