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AUA: zweistelliges Plus im Februar

Für den Monat Februar konnte die Austrian Airlines Group im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs im Passagierverkehr von 12,7% auf 617.000 Reisende erzielen.

Die Zahl der Flüge erhöhte sich insgesamt nur um 1,6%. Im Linienverkehr wurde das Angebot in Sitzkilometern um 12,6% gesteigert, während die ausgelasteten Passagierkilometer um satte 21,6% anstiegen. Daraus resultierte ein um 5,2 Prozentpunkte auf 70,0% erhöhter Auslastungsfaktor. „Unsere Marketingaktionen werden vom Reisepublikum voll angenommen,“ analysiert Marketing-Vorstandsdirektor Dr. Josef E. Burger, „wir haben im hart umkämpften Flugreisemarkt damit die Bestätigung, treffsicher zielgruppengenaue Angebote erstellen zu können.“ Im kumulierten Verkehrsergebnis für Januar und Februar 2004 lag das Passagieraufkommen mit 1,224 Millionen Fluggästen um 8,2% über dem entsprechenden Vorjahreswert. Das Angebot im Linienverkehr wurde um 7,5% gesteigert. Die Zahl der Flüge lag insgesamt geringfügig um 1,0 unter der Vergleichsperiode des Vorjahres. Das Angebot in Sitzkilometern wurde aber um 7,5% erhöht, dem steht eine Absatzsteigerung an Passagierkilometern von 16,4% gegenüber. Daraus resultiert ein um 5,4% auf 70,6% verbesserter Auslastungsfaktor.