Skip to Content
Menü

Lufthansa / Sabre: Full Content langfristig

Lufthansa und Sabre haben eine neue, weltweite und langfristige Vereinbarung unterzeichnet, die Reisebüros weltweit weiterhin den Zugang zum vollen Tarifangebot der Fluggesellschaft über das globale Distributionssystem Sabre ermöglicht.

Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein, die am Vorzugspreisprogramm von Lufthansa sowie an dem neuen Sabre-Programm Sabre Efficiency Plus teilnehmen, erhalten damit weiterhin entgeltfreien Zugriff auf alle Vorzugspreise von Lufthansa. Das Vorzugspreisentgelt in Höhe von 4,90 EUR für jeden ausgestellten Coupon, welcher auf einem Vorzugspreis basiert, fällt für diese Reisebüros somit weiterhin nicht an. "Das Abkommen mit Sabre bietet den Reisebüros effizienten Zugang zu unseren Vorzugspreisen und berücksichtigt unsere Belange in der aktuellen Wirtschaftslage. Es leistet einen wertvollen Beitrag im Rahmen unserer Multichannel-Strategie und bekräftigt unsere Partnerschaft mit Sabre und den Reisebüros weltweit", so Josef Bogdanski, Senior Vice President Vertrieb Deutschland, globales Key Accounting der Lufthansa Passage Airlines.
Ziel von Sabre war es, den Zugang zum Lufthansa-Vorzugspreisprogramm langfristig zu sichern, um der Industrie damit ausgewogene Lösungen bieten zu können. "Die Vereinbarung gibt den Reisebüros und Firmenkunden gerade in der derzeitigen konjunkturellen Situation Planungssicherheit", sagt Anne Rösener, Vice President, Central and Eastern Europe von Sabre Travel Network. Das Abkommen zwischen Lufthansa und Sabre ist gültig ab 1. Juli 2009. Dann tritt ebenfalls Sabre Efficiency Plus in Kraft. (red)