Skip to Content
Menü

Lufthansa: Buchungsrekord in Graz

Über ansteigende Passagierzahlen in der Steiermark freut sich die deutsche Lufthansa: Schon im abgelaufenen Kulturstadt-Jahr sei die Zahl der Buchungen ex und nach Graz stark angewachsen. „Aber heuer haben wir bereits mit dem ersten Quartal einen rekordverdächtigen Passagierzuwachs von 18 Prozent“, sagte Bernhard Brauneder, LH-Chef für Österreich, anlässlich der Präsentation des neuen Sommerflugplans, die ihn nach Salzburg, Linz und Wien auch in die Mur-Metropole führte.

Mit 47 wöchentlichen Direktflügen ex GRZ öffne die Lufthansa über die Hubs München und Frankfurt das „Tor zur Welt.“ Graz sei sowohl für die Lufthansa als auch für den nationalen Carrier ein „strategisch wichtiger Punkt“, vor allem auch in Hinblick der EU-Erweiterung nach Südosten. Zum Thema „Null-commssion“ für Reisebüros meinte Brauneder, diese Entwicklung sei „europaweit nicht aufzuhalten“.