Skip to Content
Menü

BA-Tochter fliegt Wien – Birmingham

British Airways CitiExpress nimmt mit 6. Mai den Flugbetrieb auf der Strecke Wien – Birmingham auf. Die Regionalfluggesellschaft, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von British Airways, fliegt die Verbindung täglich außer Samstag (VIE-BHX 15:45 Uhr, BHX-VIE 11:40 Uhr). Hin- und Retourtickets gibt es ab 190 Euro.

British Airways CitiExpress reagiert damit auf die Einstellung der Flüge von Duo Airways am 1. Mai. Steve Cassidy, General Manager der Airline: „Die Situation von Duo Airways erfüllt uns mit großem Bedauern. Birmingham ist jedoch seit nunmehr 65 Jahren ein wichtiger Standort für uns. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die durch die Einstellung der Flüge von Duo Airways entstandene Marktlücke zu füllen.“British Airways CitiExpress ist nach eigenen Angaben die größte Linienfluggesellschaft des Birmingham International Airport und betreibt 250 Flüge wöchentlich zu 17 Destinationen. Allein in den letzten 18 Monaten führte die Fluggesellschaft 14 neue Strecken in Europa ein.