Skip to Content
Menü

And the „Reise Oscar“ goes to…

Der Reise Oscar 2004 des Österreichischen Verkehrsbüros ging heuer an: Holiday Autos, Verkehrsbüro Kultur- und Studienreisen, Lauda Air, Magic Life Sharm el Sheik und Reiter´s Supreme Hotel Bad Tatzmannsdorf.

"Mit dem Reise Oscar wollen wir uns bei unseren Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit und die qualitativ hochwertigen Produkte bedanken", erklärte Verkehrsbüro-Generaldirektor DI Hans Dieter Toth bei der Gala zur Preisverleihung im Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg. Mit Hilfe der Kriterien Kundenzufriedenheit, Qualität und perfektes Service haben die Mitarbeiter der rund 120 Filialen des Österreichischen Verkehrsbüros aus ihren Reisepartnern die Besten gewählt. Dabei spielten vor allem die täglichen Erfahrungen mit den Unternehmen und die Meinung der Kunden eine wesentliche Rolle. Aufgrund dieser Qualitätsmerkmale wurden letztlich die Gewinner in fünf Kategorien ermittelt. In der Kategorie Veranstalter wurden das Produkt, Werbung, Buchungszentrale, Beschwerdebearbeitung, CRS-Buchbarkeit sowie Agenturbetreuung und Kundenzufriedenheit bei über 50 Reisepartnern beurteilt. Holiday Autos konnte sich vor TUI und ITS Billa Reisen durchsetzen. In der Sparte Veranstalter Sonderwertung (telefonisch buchbar) siegten Verkehrsbüro Kultur- und Studienreisen vor Rail Tours Austria und Jumbo Touristik. In der Kategorie Fluglinien standen 55 Airlines zur Auswahl. Lauda Air lag in dieser Gruppe an der Spitze, gefolgt von Austrian und Lufthansa. Bei den Hotels/Clubs Ausland gewann der Magic Life Sharm el Sheik in Ägypten vor WOW Topkapi Palace in der Türkei und Grecotel Mykonos Blu in Griechenland. In der Kategorie Hotels/Clubs Inland holte sich Reiter´s Supreme Hotel Bad Tatzmannsdorf vor InterContinental Resort & Spa Loipersdorf und Robinson Club Ampflwang den Verkehrsbüro Reise Oscar 2004.