Skip to Content
Menü

Air France: Neue Reise(frei)räume

Mit dem Konzept „Nouveaux Espaces du Voyage“ realisiert Air France eine im Herbst 2003 angekündigte Strategie, die auch die anspruchsvollsten Passagierwünsche an Bord erfüllt. Vor kurzem hob die erste Boeing B777-300 mit der neuen Konfiguration mit First- und Business Class von Paris CDG nach New York ab.

Über 300 Mio. Euro Investitionen in zwei Jahren, fünf Jahre für die volle Umsetzung des Projekts, die Mobilisierung von 14 Air France-internen Betriebsbereichen und rund 50 Servicegesellschaften, 300.000 Arbeitsstunden für die Umrüstung von 69 Flugzeugen, 15 neue, komplett ausgerüstet gelieferte Maschinen, 290 Check-in-Automaten der neuen Generation, 50 Prozent mehr individueller Platz in der l´Espace Première (First Class) und 27 Prozent in der l´Espace Affaires (Business Class) Kabine.... Diese Zahlen vermitteln einen Überblick über das Ausmaß des von Air France erbrachten Aufwands, um den Erwartungen der Kunden zu entsprechen und diese wann immer möglich vorwegzunehmen. Das Ergebnis: In den modernsten Boeing B777-300-ER, zwei sind bereits ausgeliefert, 16 bestellt, lockt eine luxuriöse l´Espace Première auf ausgewählten Strecken, vorwiegend in die USA und nach Asien. Eine weiterhin verbesserte l´Espace Affaires garantiert mit einem Sessel der sogenannten „lie flat“-Technologie, der sich bis auf eine Position von 180 Grad und damit in ein richtiggehendes Bett ausfahren lässt, für optimalen Komfort. Mit dieser neuen Produkt- und Servicekette, die zwischen November 2003 und April 2005 in mehreren Etappen eingeführt wird, steht den jährlich 42 Millionen Air France-Passagieren eine völlig neuartige Palette an Reisebereichen bereit. Insgesamt werden 40% des Langstrecken-Angebots mit der Dreiklassen-Konfiguration ausgestattet.