Skip to Content
Menü

CWT übernimmt Protravel

Der Geschäftsreise-Anbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat in seiner Wachstumsstrategie einen wichtigen Meilenstein durch den Zusammenschluss mit Protravel in Frankreich und den Kauf von Maritz Corporate Travel in den USA erreicht. Beide Transaktionen sind nun abgeschlossen, wie CWT mitteilt.

In den USA genehmigten die Kartellbehörden - die Federal Trade Commission (FTC) - die Akquisition von Maritz Corporate Travel (MCT) am 30. April. Das neue Unternehmen firmiert unter der Marke Carlson Wagonlit Travel. Im Laufe des Jahres wird CWT mit einem dafür gegründeten Team die Integration der beiden Firmen vorantreiben. Auch der Zusammenschluss mit Protravel in Frankreich wurde zum 30. April nach der Genehmigung durch die Kartellbehörden Ende März abgeschlossen. Damit gehört Protravel nun zu 100 Prozent zu CWT Frankreich. Das neue Management will den Integrationsprozess fortsetzen und Marktführer im französischen Reisemarkt werden.