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Accor steigerte Umsatz

Der größte europäische Hotelkonzern Accor hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2004 um 4,1 Prozent auf 3,443 Mrd. Euro gesteigert. Ohne Wechselkursänderungen und Neueröffnungen hätte der Anstieg 5,3 Prozent betragen, gab der Pariser Konzern bekannt.

Mit 2,46 Mrd. Euro setzte der Bereich Hotels am meisten um, gefolgt von den sonstigen Geschäften mit 739 Mio. Euro und den Dienstleistungen mit 249 Mio. Euro. Vor allem in Amerika, Großbritannien, Zentraleuropa, Asien und Lateinamerika sei mit starkem Wachstum zu rechnen. In Österreich betreibt Accor 26 Hotels mit 3.290 Zimmern. Sie treten unter Markennamen wie Ibis, Dorint, Novotel, Sofitel, Mercure, und ETAP auf. Mit 71,8 Prozent hatte Accor Österreich die zweit höchste durchschnittliche Belegungsrate nach Großbritannien. Im Heimmarkt Frankreich erreichte der Hotelkonzern im ersten Halbjahr 2004 nur 68,6 Prozent.