Skip to Content
Menü

Lufthansa hebt Treibstoffzuschlag ein

Ab 24. August 2004 erhebt Lufthansa für innerdeutsche und innereuropäische Flüge ein Zuschlag von zwei Euro pro Streckenabschnitt. Für die Langstreckenflüge, bei denen der Anteil der Treibstoffkosten an den Gesamtkosten des Fluges höher ist, beträgt der Zuschlag sieben Euro pro Streckenabschnitt.

Mit der Einführung eines temporären Treibstoffzuschlags für Flugreisen reagiert Lufthansa auf die in den vergangenen Monaten auf Rekordniveau gestiegenen Preise für Rohöl und Kerosin. Aufgrund ihrer „vorausschauenden Treibstoffpolitik (Fuel Hedging) und ihrer treibstoffsparenden, modernen Flotte“ sei Lufthansa gegenüber Wettbewerbern „in einer relativ besseren Situation“, teilt die Airline mit. Dadurch habe die Einführung eines Treibstoffzuschlags vergleichsweise lange Zeit vermieden werden können.Betroffen sind auch die Lufthansa-Regional-Gesellschaften Air Dolomiti, Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings und Cityline. Sie fliegen ausschließlich für Lufthansa.