Skip to Content
Menü

HLX: Klagenfurt-Stuttgart vor Aus

Hapag Lloyd Express (HLX) dürfte die Route Klagenfurt – Stuttgart aufgeben. Eine Einstellung sei zwar noch nicht fix, Buchungen über Ende Oktober hinaus sind aber nicht mehr möglich, so das Unternehmen.

HLX fliegt von Klagenfurt aus neben Stuttgart auch Berlin, Hamburg, Hannover und Köln an. Der Stuttgart-Flug war bereits im Frühjahr für sechs Wochen mangels Auslastung ausgesetzt, für den Sommer aber wieder ins Programm genommen worden. Den jetzigen Buchungsstopp bezeichnet HLX-Pressesprecher Herbert Euler als "reine Vorsichtsmaßnahme", noch sei nichts entschieden. Wie hoch die Auslastung der Linie ist, wollte er aber nicht sagen. Das Konzept des Klagenfurter Flughafens, in erster Linie auf Low-Cost-Carrier zu setzen, scheint nicht ganz aufzugehen. Ryanair hat bereits angekündigt, die Verbindung nach Rom am 20. September mangels Auslastung zu streichen.