Skip to Content
Menü

Ryanair will nach Bratislava

Die irische Billigairline Ryanair plant die Aufnahme von Flugverbindungen zum slowakischen Flughafen Bratislava. Wir sprechen mit Bratislava, und wir werden dorthin fliegen. Es ist nur eine Frage der Zeit, sagte Ryanair-Vizechef Michael Cawley beim Luftfahrtsymposium in Wien.

In den nächsten Jahren wird der nur rund 50 km von Wien entfernte Flughafen Bratislava noch wesentlich mehr Passagiere aus Österreich abziehen als derzeit, erwartet Cawley. Aktuell stammten rund 60 Prozent der Fluggäste ab Bratislava aus Österreich. Eine versuchte Kontaktaufnahme gebe es seit einiger Zeit auch mit dem Management des Wiener Flughafens. Dabei liegt man bei den Preisverstellungen aber noch sehr weit auseinander. "Wien ist viel zu teuer", sagte Cawley. Zudem habe er auf mehrere Briefe an den Flughafen-Vorstand keine Antwort bekommen.