Skip to Content
Menü

AUA: Neue Flüge nach Rom und Turin

Die AUA-Group baut die Verbindungen nach Italien aus. Vor kurzem wurde eine dritte tägliche Flugverbindung zwischen Wien Schwechat und dem römischen Flughafen Fiumicino aufgenommen. Im Februar 2005 wird außerdem die Zahl der Flüge nach Turin erhöht.

Mit der neuen Rom-Verbindung steigert die österreichische Airline die Zahl der wöchentlichen Verbindungen zwischen Wien und der italienischen Hauptstadt auf 20. "Mit der neuen Verbindung wollen wir vor allem Geschäftsleute ansprechen, die mit AUA-Flügen in Wien ankommen und nach Osteuropa oder Asien weiterfliegen wollen", sagte Cinzia Fabbris, Italia- und Malta-Managerin der AUA. 78 Prozent der italienischen AUA-Passagiere setze nach der Ankunft in Wien ihre Reise in andere Länder fort.Das "Red Ticket" von Austrian Airlines wird nun auch auf dem italienischen Markt eingeführt. "Italien ist für uns ein strategischer Markt auf dem wir weiter investieren wollen. Wir bieten bereits 130 wöchentliche Verbindungen mit sieben italienischen Flughäfen an. Wir haben bereits die Verbindungen zwischen Wien, Bologna und Venedig aufgestockt", so Fabbris.