Skip to Content
Menü

Partielle Reisewarnung für die Halbinsel Sinai

„Aufgrund der gezielten Terroranschläge auf touristische Einrichtungen“ am 8.10.2004 auf der Halbinsel Sinai an der Grenze Ägyptens zu Israel spricht das Außenministerium bis auf weiteres eine partielle Reisewarnung für die Halbinsel Sinai aus.

Bei einer schweren Explosion im Hilton-Hotel im ägyptischen Badeort Taba und in zwei weiteren Urlaubsorten, Nueiba und Ras al-Sultan südwestlich von Taba, sind nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums zwölf Menschen getötet und 135 Personen verletzt worden. Alle drei Orte liegen auf der Sinai-Halbinsel, wo Tausende Israelis wegen des jüdischen Festes Sukkot ihren Urlaub verbringen. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass auch Österreicher unter den Verletzten oder gar Todesopfern sein könnten.