Skip to Content
Menü

Amex: Reisinger gibt operatives Geschäft ab

KR Ludwig Reisinger, Geschäftsführer der Reisebüroaktivitäten von American Express Österreich, scheidet Ende 2004 aus dem operativen Geschäft aus und wird dem Unternehmen als Senior Advisor zur Verfügung stehen.

Zukünftiger Ansprechpartner für Reisingers Agenden wird Peter Tolinger, derzeit für den Bereich Corporate Travel in Ost- und Südösterreich verantwortlich, sein. Tolinger (Jahrgang 1965) ist seit 1985 bei American Express. Er wird direkt an Winfried Barczaitis berichten, General Manager & Vice President American Express Business Travel. Barczaitis ist zuständig für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Griechenland und Osteuropa, die er von Deutschland aus betreut. Ludwig Reisinger kann auf eine lange Karriere bei dem Reise- und Finanzdienstleister zurückblicken. Begonnen hat die Laufbahn Reisingers bei American Express bereits 1970 in der Salzburger Niederlassung. Sechs Jahre hatte er die Position des Assistant Managers inne und eröffnete vier Jahre später als Manager das Travelbüro in Linz. 1986 wurde er Regional Travel Head East/South und ab 1992 zeichnete er sich als Head of Travel Austria für diesen Bereich verantwortlich. Seit nunmehr zehn Jahren ist der Salzburger einer der beiden Geschäftsführer der American Express Bank Ltd. und Country Manager für Österreich.