Skip to Content
Menü

InterSky fliegt nach Graz, Prag und Venedig

Die Vorarlberger Low-cost-Airline InterSky nimmt drei neue Destinationen in ihren Flugplan ab Friedrichshafen auf und gibt ab Jänner aber gleichzeitig die Verbindung Bern-Wien an Partner Cirrus-Airlines ab.

Neu im Flugplan sind ab Februar 2005 Graz, Prag und Venedig. Um die zusätzlich angesetzten Flüge durchführen zu können, wird die bisher auf der Bern-Wien-Strecke verwendete Dash-8/300 nach Friedrichshafen überstellt. Die Linien nach Graz und Prag werden ab Ende Jänner vier Mal wöchentlich bedient, Venedig wird an drei Tagen pro Woche angeflogen. "InterSky positioniert sich mit den neuen Destinationen als die wichtigste Fluglinie für den Rheintal-Bodenseeraum im Freizeit- und im Geschäftsreiseverkehr", sagte Geschäftsführerin Renate Moser bei einer Pressekonferenz. Mit den neuen Zielen habe InterSky Wünsche der Flugkunden aufgegriffen. "Wir glauben, mit den neuen Zielen einen optimalen Mix gefunden zu haben", so Rolf Seewald, operationeller Geschäftsführer der InterSky. InterSky hat wolle weiter von Bern aus zu fliegen. Die Distanz Bern-Wien sei für eine Dash-8/300 zu lang. Die Verbindung sei zwar sehr wohl kostendeckend gewesen, die Linien von Friedrichshafen aus seien aber weitaus rentabler.