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AirPlus legt weiter zu

AirPlus, österreichischer Kreditkarten-Spezialist für Firmen- und Privatkarten, konnte im Jahr 2004 weiter zulegen. Die AirPlus Air Travel Card Vertriebsgesellschaft verzeichnete Unternehmensangaben zufolge ein Umsatzplus von 12,5 Prozent auf 960 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz sei mit rund 195.000 Kreditkarten erzielt worden.

"Zurückzuführen sind die positiven Entwicklungen auf Firmenkundenseite vor allem auf den Diners Club Road Account, dem Abrechnungssystem für die LKW-Straßenmaut, im Privatkunden-Bereich verstärkte eigene Verstriebsaktivitäten und eine gute Umsatzentwicklung im vergangenen Weihnachtsgeschäft", fasst Geschäftsführer Dr. Wolfgang Schneider das Ergebnis zusammen. Im Firmenkunden-Bereich konnte binnen eines Jahres der Gesamt-Abrechnungsumsatz um plus 23 Prozent auf 454 Mio. Euro gesteigert werden. Mit den rund 150.000 Diners Club- und VISA-Miles & More Karten wurde im Privatkunden-Geschäft ein Umsatz von 506 Mio. Euro (+5%) erreicht. Eine besonders gute Performance habe die Diners Club Golf Card gezeigt. "Mit der Diners Club Golf Card haben wir eine Kreditkarte am Markt, die haargenau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist“, erklärt Karl Kainzner, verantwortlicher Geschäftsführer für dasPrivatkunden-Geschäft. „Heute bezahlt bereits jeder zehnte österreichische Golfer mit einer Diners Club Golf Card." Im Jänner 2005 löst die neue Diners Club Gold Card die Diners Club Travel Card ab. "Mit der Diners Club Gold Card positionieren wir uns noch stärker im Bereich der Vielreisenden mit gehobenen Ansprüchen. Besondere Vorteile, wie Business Class Check In, die Airport Loungen und unser umfangreiches Versicherungspaket, werden gerade von diesen Kunden sehr geschätzt", so Kainzner.