Skip to Content
Menü

InterSky fliegt auf die Steiermark

Die Vorarlberger Fluglinie InterSky bietet seit 31. Jänner eine neue Linienverbindung zwischen Graz und Friedrichshafen am Bodensee. Geflogen wird mit den InterSky Dash 8-300 vier Mal wöchentlich jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags.

Zur Eröffnung der neuen Linienstrecke von InterSky ab Friedrichshafen macht InterSky ein verlockendes Angebot. Noch bis Ende März können Flüge von und nach Graz ab 19 Euro (oneway, exklusive Taxen) gebucht werden. Der Normalpreis macht ab 29 Euro aus.„Entspannungsoasen wie Bad Blumau oder Bad Loipersdorf bieten ein attraktives Ziel für Kurzreisen“, erklärte Renate Moser, InterSky-Geschäftsführerin die Strategie hinter der Entscheidung, Graz anzufliegen. Doch auch die Region um den Bodensee lockt Touristen aus der Steiermark. Neben dem Sommerhighlight Bodensee mit den Bregenzer Seefestspielen lockt die Region vor allem mit Natur und Bergwelt. Die Skiregionen am Arlberg oder die Ostschweiz - die neue Verbindung bringt viel Neues auf die „touristische Landkarte“ der Steiermark. „Auch bei der steirischen Wirtschaft, in erster Linie denke ich hier an den Autocluster, wird die Verbindung auf großes Interesse stoßen“, so Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz, bei der Eröffnung der Flugverbindung. „Für den Flughafen Graz bringt der heutige Tag nicht nur die Geburtsstunde einer neuen Flugverbindung, sondern auch eine neue Fluglinie.“