Skip to Content
Menü

Qatar Airways: Fünf Mal nach Doha

Qatar Airways erhöht ab Samstag, dem 5. November 2005 das Angebot ab Wien von derzeit vier auf fünf wöchentliche Nonstop-Flüge.

Jeden Dienstag - neu nun auch am Samstag - und Sonntag verlässt Qatar Airways als „Tagflug“ (QR 094) Wien mittags um 12:10 Uhr und erreicht Doha nach 5:20 Stunden Flugzeit um 19:30 Uhr Ortszeit. Donnerstag und Freitag hebt der A319LR von Wien als “Nachtflug“ (QR 098) um 22:30 Uhr in Richtung Persischen Golf ab und landet am nächsten Morgen um 05:50 Uhr Ortszeit. Auch auf dem zusätzlichen Flug am Samstag kommt der moderne Airbus A319LR „Long Range“ mit 110 Plätzen in einer 2-Klassen Konfiguration zum Einsatz. Alle fünf wöchentlichen Flüge erlauben ab und bis Doha optimale Anschlussverbindungen für sofortige Weiterflüge innerhalb des Mittleren Ostens, auf den indischen Subkontinent, nach Fernost, zu Zielen im Indischen Ozean, aber auch nach Afrika. „Die große Kundennachfrage zu touristisch interessanten neuen Zielen wie dem Oman, dem Jemen und Myanmar (Burma), aber auch Indien und Thailand, lassen uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass wir die zusätzliche Kapazität im Markt auch sehr gut absetzen werden“, meint Qatar Airways Area Manager Wolfgang Ehardt anlässlich der Frequenzerhöhung.