Skip to Content
Menü

CWT erfolgreich in Österreich

Geschäftsreise-Anbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) verzeichnet mit einem Umsatz von 54 Mio. Euro in 2005 im Vergleich zu 46 Mio. EUR im Vorjahr ein signifikantes Wachstum von 18,3 Prozent in Österreich.

Das Wachstum beruhe hauptsächlich auf Neugeschäft (+15,4 Prozent), welches größtenteils auf die Akquisition der Geschäftsreisesparte von Raiffeisen Reisen, aber auch auf die Gewinnung von Neukunden wie z. B. Voith, Linde und Network Appliance zurückzuführen sei, wie CWT mitteilt. Zusätzlich konnte der Anteil des bestehenden Geschäfts ausgebaut werden (+2,8 Prozent). Die Transaktionen lagen mit 109.093 um 15,4 Prozent höher als 2004 mit 94.539. Der Unterschied zwischen Umsatz- (+18,3 Prozent) und Transaktionswachstum (+15,4 Prozent) lasse sich auf steigende Preise und Kerosinzuschläge zurückführen.Online-Buchungen nehmen weiter zu - persönliche Beratung bleibt wichtig Online-Buchungen sind weiterhin auf dem Vormarsch und lagen 2005 bei 15,8 Prozent (2004: 11,48 Prozent). Der Trend setzt sich fort: Im Jänner 2006 wurden bereits 21,4 Prozent der Buchungen online getätigt.