Skip to Content
Menü

Amadeus: Firmen buchen Mietwagen direkt

Die Mietwagenanbieter Europcar und Avis werden direkt an Amadeus e-Travel Management (Aergo) angebunden.

Amadeus habe eine Lösung realisiert, die zwei technologische Welten vereinigt, wie das Unternehmen mitteilt: Die Self-Service Lösung für Firmenkunden (Amadeus e-Travel Management) und die Reservierungssysteme von Europcar und Avis. In Amadeus e-travel können Firmenmitarbeiter künftig direkt in den Systemen von Europcar und Avis buchen. Die Buchung geht damit praktisch an Amadeus vorbei – gleichzeitig wird automatisch in Amadeus ein Passenger Name Record (PNR) erstellt, in den die Buchungsdaten fließen. Damit stehen auch diese Daten für ein Reporting zur Verfügung. Die neue Lösung sei geschaffen worden, um den selbstbuchenden Firmen den Zugang zu ihren speziellen Tarifen zu erleichtern und um das gesamte Info-Angebot der Mietwagen-Unternehmen zu erschließen. In Österreich bieten laut Amadeus mehrere Reisebüros ihren Firmenkunden das Amadeus e-Travel-Management System an, unter anderem Columbus, BCD, Schenker und Verkehrsbüro.