Skip to Content
Menü

BTI wird zu HRG

Nach der Integration von BTI in die Hogg Robinson Group (HRG) firmiert der österreichische Geschäftsreisen-Anbieter BTI ab sofort unter HRG Austria.

Der Verkauf von BTI Central Europe an HRG (Hogg Robinson Group) war bereits im März 2004 beschlossen worden und nach der Auflösung des Joint Ventures mit BCD Holdings im Jänner 2006 einigte man sich, weltweit mit der Marke HRG (Hogg Robinson Group) aufzutreten. Hogg Robinson Group ist eigenen Angaben zufolge das weltweit drittgrößte Geschäftsreise-Management-Unternehmen und betreut u.a. Firmen wie ABB oder HP. Die Gesellschaft ist in mehr als 20 Schlüsselmärkten mit eigenen Unternehmen vertreten, das weltweite HRG-Netzwerk erstreckt sich auf 89 Länder und ist weiterhin auf starkem Expansionskurs, wie HRG Chief Executive David Radcliffe bei der Pressekonferenz in Wien hervorhebt.
"Die Geschäftsreisebranche befindet sich in einer Konsolidierungsphase“ so Reto Bacher, HRG-Präsident für die Europa-Division. Es brauche neue Geschäftsmodelle, um am Markt bestehen zu können. Der Kampf dürfe nicht allein über den Preis bzw. via Transaction Fees ausgetragen werden, Service, Beratung und der Faktor Zeit gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der Preis-Sensibilisierung seiner Kunden begegne HRG mit Kostenmanagement, Outsourcing und Beratung. „Wir können eine globale Präsenz bieten“ freut sich Peter Bernatzik, HRG Managing Director Austria über die neue Konstellation. „Wichtig ist, dass wir uns auf neue Trends einstellen und die Chance nutzen, die die neuen Märkte wie z.B. Osteuropa bieten. Durch unser nunmehr globales Netzwerk bestehen mehr und bessere Möglichkeiten, diese neuen Märkte zu erschließen“, hebt Bernatzik hervor.