Skip to Content
Menü

Rheinair: Ab November Graz - Zürich

Am 6. November startet die Regionalfluggesellschaft Rheinair, eine Marke der RheinJet GmbH in Deutschland, mit der Verbindung von Graz nach Zürich. Geflogen wird jeden Montag mit einer 6-sitzigen Beech 90C.

„Wir starten in Graz mit einem vollkommen neuen Produkt“, erklärt Martin Michael, Geschäftsführer der Rheinair, „wobei Graz – Zürich für uns keine Wachstumsgrenze hat. Was der Markt fordert, fliegen wir.“ Mit an Board sei dabei nicht nur der Komfort eines Privatflugzeuges, sondern auch die Verpflegung einer Business Class: Kaffee und Frühstück am Morgen auf dem Weg nach Zürich, ein dreigängiges Menü am Abend auf dem Weg zurück nach Graz.
Die Zeiten seien an die Bedürfnisse des Geschäftsreisenden angepasst: Jeden Montag um 6:40 Uhr hebt die Maschine Richtung Zürich ab, wo sie um 8:20 Uhr landet. Der Rückflug verlässt Zürich um 17:25 Uhr und erreicht Graz um 19:05 Uhr. Bei entsprechender Vorausbuchung sind Hin- und Rückflug ab 199 EUR inkl. Gebühren unter www.rheinair.net buchbar. Besonders für Firmenkunden lohne sich das eigene Vielfliegerprogramm Rheinair bluepoints, mit dem Vielflieger dauerhafte Ermäßigungen und Flugspecials erhalten. „Wir denken ganz klar an einen Ausbau von Graz – Zürich, sowohl was die Menge an Flugbewegungen als auch das eingesetzte Fluggerät betrifft“, erklärt Michael. Der Ausbau könne aber nur nach der Nachfrage erfolgen – „wenn die Nachfrage anzieht bzw. Firmenkunden feste Kontingente annehmen“, so Michael. „Wenn auch das Angebot des Rheinair auf den ersten Blick noch nicht allzu groß erscheint – auf den Geschäftsreisenden ist es perfekt zugeschnitten und hat großes Entwicklungspotential“, meint auch Mag. Gerhard Widmann, Direktor des Flughafen Graz. (red)