Skip to Content
Menü

InterSky nimmt Graz - Berlin auf

InterSky hat mit Beginn des Winterflugplans am 30. Oktober offiziell eine Verbindung von Graz nach Berlin-Tempelhof aufgenommen.

Vorerst wird vier Mal wöchentlich geflogen, bei entsprechender Entwicklung stellte InterSky-Eigentümerin Renate Moser eine Ausweitung auf sechs wöchentliche Flüge ab Sommer 2007 in Aussicht. Auch attraktivere Tagesrandverbindungen werden überlegt. Berlin-Tempelhof wird ab Graz Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag (ab 12:15 bzw. 14:25 Uhr) mit einer 50-sitzigen Dash 8-300 angeflogen. Wie Moser sagte, sei die Buchung gut angelaufen und habe überraschend ein Überwiegen des Incoming (nach Graz) gezeigt. Unterstützt wird die neue Destination - auch finanziell über einen Zwei-Jahres-Vertrag für Marketingmaßnahmen - von der Steiermark Tourismus.
InterSky bedient laut Winterflugplan 2006/07 acht Destinationen, wobei für die drei Flieger Friedrichshafen als Homebase fungiert. Von dort wird auch Graz-Thalerhof angeflogen, so dass die steirische Landeshauptstadt nunmehr mit zwei Linienflügen im Programm ist. Längerfristig erwartet sich der Grazer Flughafen-Direktor Gerhard Widmann die Stationierung eines Flugzeugs der InterSky in Graz. Als weitere Wunsch-Verbindungen des Grazer Airports gelten Köln und Hamburg - Zürich wird ab 6. November mit einer Bedarfsverbindung der Rheinair wieder angebunden. Umgekehrt soll mit der zweiten InterSky-Verbindung nach Berlin-Tempelhof (neben ex Friedrichshafen) ein Zeichen für den Erhalt des Berliner City-Flughafens, dessen Schließung im Raum steht, gesetzt werden, heißt es von der Geschäftsführung der Fluglinie. (APA/red)