Skip to Content
Menü

Neue Tarifstruktur für Swiss Interkontinental-Flüge

Ab sofort kommt bei Swiss International Air Lines eine neue Published-Tarifstruktur für Interkontinentalflüge ab Österreich zur Anwendung. Für die Passagiere des Schweizer Carriers bedeuten die Neuerungen eine breitere Tarifauswahl sowie ein Höchstmaß an Flexibilität. Die Ticketpreise selbst bleiben dabei auf dem gleichen Niveau wie bisher.

Eine der wichtigsten Neuerungen: Alle Interkontinentaltarife ab Wien von SWISS sind innerhalb derselben Reiseklasse und mit anderen Klassen kombinierbar. Beispielsweise kann der niedrigste Tarif der Economy Class mit jedem Tarif der Business oder First Class kombiniert werden. Will ein Passagier beim Hinflug Economy, beim Rückflug jedoch Business Class fliegen, um höhere Flexibilität bei der Umbuchung zu genießen, ist dies nun wesentlich einfacher möglich als bisher.
Der Maximalaufenthalt beträgt künftig für alle Standard-Interkontinentaltarife von SWISS ein Jahr. Diese Harmonisierung stellt eine weitere Vereinfachung im Buchungsprozess dar. Die Regelungen für den Mindestaufenthalt für restriktive Tarife ist ebenfalls mit einer Nacht von Samstag auf Sonntag oder mind. 5 Nächten einheitlich festgelegt worden.(red)