Skip to Content
Menü

Etihad Airways: „Airline of the Year in ME“

Etihad Airways, die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde von den Lesern des Pax International Magazine zur „Airline of the Year in the Middle East“ gewählt.

Besonders hervorgehoben wurde der hohe Standard von Etihad bei der Verpflegungsqualität und beim Service, diese seien die Schlüsselfaktoren des Erfolges der jungen Airline. Die Bordmenüs in allen drei Gästezonen wurde speziell für Etihad Airways von einer Reihe preisgekrönter Küchenchefs kreiert und folgen dem Konzept der sogenannten „Fusion Kitchen“ entsprechend der jeweiligen Start- und Zielregion. Ein weiteres augenfälliges Kennzeichen des Etihad-Catering ist die 'Liebe zum Frischen': Ein deutlicher Schwerpunkt auf frisch geerntetem und lokal verfügbarem Obst und Gemüse sichert dem Fluggast ein Genusserlebnis auf höchstem Niveau. „Unser Ziel ist es, die herkömmlichen Standards der Branche zu übertreffen. Wir wollen in unserem internationalen Netzwerk Gastfreundschaft auf höchst möglichem Niveau bieten”, kommentiert James Hogan, CEO von Etihad Airways, die Auszeichnung. „Da die Verpflegung ein zentrales Element des Reise-Erlebnisses bei Etihad ist”, so Hogan weiter, „ist diese Anerkennung für uns eine große Ehre.“ Der „Readership Award” des Pax International Magazine, der führenden Zeitschrift der Reise-Catering-Branche, ist innerhalb des Reise-Catering-Marktes die einzige Auszeichnung ihrer Art. Sie wird für hervorragende Leistungen von Touristikanbietern auf den Gebieten Performance, Erfolg und Produktentwicklung bei Flug-, Schiffs-, Auto- und Bahnreisen vergeben. (red)