Skip to Content
Menü

ILTM in Cannes: Immer mehr Luxus

In seiner fuenften Ausgabe praesentiert sich der International Luxury Travel Market (ILTM) mit mehr internationalen Ausstellern und Einkaeufern als je zuvor.

1.100 geladene Einkauefer treffen sich derzeit am 5. International Luxury Travel Market in Cannes mit 1.240 Ausstellern aus dem Luxusreise-Segment. Die Veranstaltung im prestigetraechtigen Festspielhaus von Cannes startete am 4. Dezember mit einem Kongress, der unter dem Motto "Broadening Horizons" die Zukunft und Perspektiven von Luxusreisen beleuchtete. Die Messe selbst laeuft von 5. bis 7. Dezember und ist von glanzvollen Abendveranstaltungen umrahmt, bei denen sich die legendaeren Luxushotels entlang der Croisette im schoensten Licht zeigen. Das abendliche Networking, aber vor allem 42.000 computerisierte Gespraechstermine waehrend der Messe sichern perfekte Kommunikationsmoeglichkeiten zwischen den Teilnehmern. Seit 2002 ist die Messe konstant gewachsen, so konnte auch 2006 ein 5%-iges Plus an Ausstellern und eine 10%-ige Steigerung an Einkaeufern aus aller Welt verzeichnet werden. Dieses Wachstum ist gleichzeitig ein Kritikpunkt der Aussteller, die um die Qualitaet der Messe fuerchten. Messe-Veranstalter Reed haelt dem entgegen: "Unser Ziel ist es, das Wachstum der ILTM zu kontrollieren, um die Exklusivitaet des Events noch weiter zu erhoehen". Um das erfolgreiche Konzept der Luxusmesse auch dem Fernostmarkt zugaenglich zu machen, startet Reed mit dem Asia Luxury Travel Market (ALTM) in China, der zwischen 18 und 21. Juni 2007 in Shanghai stattfinden wird.(red)