Skip to Content
Menü

Online Fulfilment Center von CWT in Wien

Carlson Wagonlit Travel (CWT) bietet ab sofort auch in Österreich zusätzliche Kosteneinsparungen bei Online-Buchungen an.

Diese werden in dem neu eröffneten Online Fulfilment Center (OFC) in Wien über einen voll automatisierten Prozess vor- und ausgestellt. Das OFC bietet unterschiedliche Betreuungsmodule, welche sich nach der Komplexität der Reisebuchung richten. So erfolgt der gesamte Prozess, etwa beim Ausstellen von elektronischen Tickets, komplett ohne manuelles Eingreifen („Unassisted Service“). Bei komplexen Reisen oder Papiertickets bietet das OFC einen „Assisted Service“, bei dem die CWT-Reiseberater einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Kosteneinsparungen schlagen sich bei dem Onlineservice etwa in niedrigeren Service Gebühren, einer besseren Vergleichbarkeit der Flugtarife inklusive Billigairlines und reduzierten Internettarifen nieder. Ab dem 3. Quartal 2007 gibt es im OFC Wien auch ein so genanntes „delayed ticketing“. Damit müssen Tickets nicht mehr unmittelbar nach Buchung, sondern können Zeit verzögert, in Abhängigkeit von der Ausstellungsfrist, ausgestellt werden. Umbuchungsgebühren entfallen damit.