Leonardo Royal Frankfurt präsentiert sich frisch renoviert
Eines der bekanntesten Frankfurter Hotels strahlt im neuen, stilvollen Gewand: Nach zwölf Monaten aufwendiger Renovierung feiert das Leonardo Royal Frankfurt in diesem Dezember seine Wiedereröffnung.
280 der 449 Zimmer wurden vollständig renoviert und zeigen sich nun in dezenten Nude- und Erdtönen. Edle, geradlinige Möbel, Fußböden in Holzoptik und neue Bäder mit hochwertigen Armaturen und Fliesen sollen einen komfortablen Aufenthalt garantieren. Unverändert blieb nur die atemberaubende Aussicht: Nach wie vor bietet jedes Zimmer einen eigenen Balkon mit Panoramablick auf die Frankfurter Skyline oder den Stadtwald.
Die Lobby erhielt ein Makeover und präsentiert sich nun in einem geschmackvollen und zeitgemäßen Look and Feel mit wohnlichen Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten. In der neu designten Lobbybar erwartet die Gäste ein elegantes Ambiente - ideal für einen abendlichen Drink mit Kollegen oder ein schnelles Business Meeting.
Das klassisch eingerichtete Restaurant "Vitruv" wurde bereits im Jahr 2019 renoviert. Hier werden internationale Speisen serviert. Die beliebte Sportsbar behielt ihr traditionelles Aussehen in rustikalen Holztönen. Ein neuer Tresen und große Bildschirme für das Public Viewing von Sportveranstaltungen sorgen aber auch hier für frischen Wind. Zudem wird die Bar ein neues Foodkonzept erhalten.
"Tower Room" ist das Highlight des Meetingbereichs
Der weitläufige Meetingbereich des Hauses, der sich über drei Etagen erstreckt, wurde aufgefrischt und mit moderner Technik ausgestattet. Alle 15 Meetingräume haben Tageslicht. Einige verfügen sogar über einen eigenen Balkon. Das sprichwörtliche Highlight des Veranstaltungsbereiches ist aber der "Tower Room" im obersten Stock: Aus mehr als 100 Metern Höhe eröffnet sich ein beeindruckender Blick über ganz Frankfurt. Wer einen besonderen Ort für eine Party oder ein Dinner sucht, wird hier fündig.
Ein weiteres Glanzlicht des Hotels ist das erweiterte und in frischen Farben gestaltete Gym im Erdgeschoss. Große Milchglasfenster fluten den Fitnessbereich mit Tageslicht und schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Training auf Geräten der neuesten Generation. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, den laden eine Sauna und ein Dampfbad zum Entspannen ein.
„Frankfurt und die Rhein-Main-Region sind für Leonardo Hotels ein wichtiger Standort“, betont Yoram Biton, Managing Director von Leonardo Hotels Central Europe: „Wir sind hier mit sechs Hotels vertreten. Das Leonardo Royal Frankfurt war dabei eines unserer ersten Häuser in der Region und spielt daher für uns eine besondere Rolle. Ich freue mich sehr, dass wir Zimmer und öffentliche Bereiche auf ein neues Niveau gehoben haben und uns auf dem Frankfurter Hotelmarkt neu positionieren“. (red)