Skip to Content
Menü

Geschäftsreisen: TravelPerk startet NDC-Integration mit Emirates

Die Nutzer von TravelPerk haben ab sofort auch den Zugang zu New Distribution Capability-Inhalten (NDC) von Emirates. Die globale Plattform für das Geschäftsreisemanagement erhöht die NDC-Konnektivität damit auf insgesamt 20 Fluggesellschaften.

|  Foto: dizain / shutterstock.com

Das Unternehmen habe erheblich in seine NDC-Integrationen investiert, um die bestmöglich verfügbaren Tarife sowie ein nahtloses Self-Service-Erlebnis für die Reisenden anzubieten – einschließlich mehr Flexibilität bei der Verwaltung von Reiseänderungen nach der Buchung, erklärt Kristina Geier, VP Supplier Partnerships bei TravelPerk. Das Ergebnis: NDC-Inhalte repräsentieren bereits 40% der globalen Flugbuchungen von TravelPerk.

„Bei TravelPerk sind wir praktisch besessen davon, unseren Kunden die besten Preise sowie den besten Content zu bieten und das Reiseerlebnis zu transformieren. Die Investition in NDC-Technologie und optimierte Konnektivität hat für uns oberste Priorität - und mit weiteren Fluggesellschaften in Planung für die Integration erwarten wir, dass der Anteil der Buchungen über diesen Kanal im nächsten Jahr noch weiter wächst”, so Geier.

Emirates ist der erste Middle East-Carrier, der NDC-Inhalte auf der globalen Plattform von TravelPerk anbietet und gesellt sich damit zu den jüngsten Anbindungen für Hawaiian Airlines und Aegean Airlines. Damit erweitert die Plattform das Angebot der bestehenden NDC-Verbindungen mit American Airlines, United, der Lufthansa-Gruppe, British Airways IAG, Air France KLM sowie weiteren Fluggesellschaften. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

TravelPerk-Umfrage: Die Generation Z und die Geschäftsreisen
business-travel


HRS: Wie die Unternehmen die CO2-Emissionen ihrer Geschäftsreisen senken
business-travel


Gesund und sicher auf Geschäftsreise: 3 Tipps für Arbeitgeber
business-travel