Skip to Content
Menü

Flughafen Wien: Leberkas-Pepi eröffnet seine zweite Filiale

Das kulinarische Angebot am Flughafen Wien wächst weiter: Das Traditionshaus „Leberkas-Pepi“ hat nach dem Standort bei den F-Gates nun auch eine Filiale in der Ankunftshalle eröffnet. Mit dabei ist die „Zapfmeisterei“ der Ottakringer Brauerei.

|  Eröffnung des neuen Leberkas-Pepi: Achim Kretzschmar (SSP Österreich), Christoph Baur (Leberkas-Pepi), Flughafen-Vorstand Julian Jäger, Peter Wagner (SSP Austria GmbH) und Gerhard Gutmayer, Verkaufsleiter Gastronomie NÖ Nord von Ottakringer (c) Flughafen Wien

|  Der neue Leberkas-Pepi in der Ankunftshalle ist eröffnet (c) Flughafen Wien

Ob klassisch, pikant, mit Käse oder Trüffel: Der Leberkas-Pepi bietet auch am neuen Standort köstliche Leberkäse-Spezialitäten für jeden Geschmack, die nach original österreichischen Rezepturen zubereitet werden. Dazu serviert die „Zapfmeisterei“ von Ottakringer nicht weniger als 16 verschiedene Biersorten, von denen acht frisch gezapft werden, aber auch Wein, Prosecco und mehr.

Auch für Ottakringer ist die Ankunftshalle bereits der zweite Standort am Flughafen Wien neben der „Zapfmeisterei“ bei den D-Gates im Pier Ost. Darüber hinaus kann Ottakringer Bier in zahlreichen weiteren Restaurants am Airport genossen werden. Das neue, öffentlich zugängliche Lokal ist dabei täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr für Reisende, Abholer, Besucher und Beschäftigte geöffnet.

Österreichs Traditionshaus für Leberkäse

Der erste „Leberkas-Pepi“ wurde einst in der Linzer Rathausgasse eröffnet. Der damalige Mitarbeiter und jetzige Eigentümer und Betreiber, Christoph Baur, übernahm im Jahr 2001 das Unternehmen und machte es weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Kompromissloser Qualität und Kundenzufriedenheit ist er dabei stets treu geblieben. Weitere Standorte in Linz und Umgebung wurden eröffnet.

Im Jahr 2015 folgte die Expansion nach Wien. Gemeinsam mit Geschäftspartner Mario Scheday werden seither Filialen des „Leberkas-Pepi“ in der Wiener Innenstadt, am Hauptbahnhof und in einem Wiener Einkaufszentrum betrieben. Ende 2017 wurde eine Lizenzpartnerschaft am Flughafen Wien abgeschlossen. Insgesamt gibt es nunmehr neun Standorte in ganz Österreich - davon zwei am Wiener Airport.

SSP bringt die Top-Marken an den Airport

Verantwortlich für den Neuzugang ist SSP - The Food Travel Experts. Der größte Gastronomiepartner des Flughafens betreibt hier bereits erfolgreich die „Wolfgang Puck Kitchen + Bar“, drei Lokale von Jamie Oliver, ein Starbucks und einen Trzesniewski. Insgesamt ist das Unternehmen mit seinem Schwerpunkt auf zentrale Verkehrsknotenpunkte inzwischen in 35 Ländern präsent.

„Der Leberkas-Pepi und die Ottakringer Zapfmeisterei ergänzen unser Angebot an Top-Marken am Flughafen Wien perfekt und bieten allen Passagieren zwei wahre österreichische Originale - nämlich Leberkäse und frisches Bier. Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit vor allem auch mit dem Flughafen Wien weiter voranzutreiben“, betont Achim Kretzschmar, Geschäftsführer von SSP Österreich. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien: Mehr als 3 Millionen Passagiere im September
flug


Flughafen Wien: 166 Destinationen im Winterflugplan 2024/25
flug


Flughafen Klagenfurt eröffnet sein neu gestaltetes Bistro
flug