Skip to Content
Menü

Austria Center Vienna erwartet Rekordjahr

Das Austria Center Vienna (ACV) erwartet für 2007 mit 13 Großkongressen Umsatzsteigerungen von mehr als 10% und manifestiert nach eigenen Angaben damit Österreichs größtes Kongress-Zentrum im internationalen Spitzenfeld.

2006 schrieb das ACV zum dritten Mal in Folge schwarze Zahlen, heißt es weiter. Mit 196 Veranstaltungen - 2005 waren es 146 - wurde der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um weitere 550.000 EUR auf mehr als 16 Mio. EUR gesteigert. Auf Grund des wirtschaftlich ausgeglichenen Ergebnisses kann das ACV einen Teil der Pacht mitfinanzieren.
Im vergangenen Jahr habe das ACV sehr auf den lokalen Markt gesetzt. Damit konnte die Lücke, die durch fehlende Großkongresse entstand - bedingt durch den Bettenmangel während der EU-Präsidentschaft - durch zahlreiche Veranstaltungen vor allem aus dem Corporate-Bereich geschlossen werden. "Unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden - die Wiener haben das ACV Neu voll angenommen", sagte Thomas Rupperti, Vorstand des ACV-Betreibers IAKW-AG, dazu. (APA/red)