Skip to Content
Menü

Österreichisches Umweltzeichen für Congress Center Baden

Das Congress Center Baden (CCB) hat das Österreichische Umweltzeichen erhalten. Damit festigt das vielseitige Veranstaltungszentrum seine Position als führende nachhaltige Eventlocation in der Region südlich von Wien.

|  Congress Center Baden (c) Casino Baden

Ob Auftritte namhafter Künstler, B2B- und B2C-Events, große Kongresse oder Firmenfeiern: Sie alle finden in den vier Sälen des Congress Center Baden auf drei Ebenen die perfekte Bühne. Insgesamt profitieren dabei jährlich mehr als 200 Veranstaltungen von der Symbiose aus historischem Charme und modernster technischer Ausstattung.

Seit Mitte Februar kann das Congress Center nun noch einen weiteren Vorzug für sich in Anspruch nehmen: Mit der Vergabe des Österreichischen Umweltzeichens verfügt es über das in Österreich wichtigste Gütesiegel für höchste Standards in ökologisch nachhaltigem Wirtschaften. Diese Qualität gilt für eigene Events ebenso wie als Gastgeber für externe Veranstaltungen.

Weitere Investitionen in die Nachhaltigkeit

Das Umweltzeichen ist ein Erfolgsnachweis für die Bemühungen, die Umweltbelastung bei den Veranstaltungen minimal zu halten. In allen Bereichen erhalten saisonale und regionale Lieferanten den Vorzug. Das CCB bewirbt zudem gezielt Bahn-Kombi-Angebote zur umweltfreundlichen Anreise und eine vor kurzem in Betrieb genommene Photovoltaik-Anlage erhöht den Stromanteil aus erneuerbaren Energiequellen.

Die Verantwortlichen des Congress Center Baden wollen sich aber nicht mit dem Erreichten zufriedengeben. So werden die derzeit sechs E-Ladeplätze in der Garage noch weiter aufgestockt und LED-Energiesparlampen künftig flächendeckend zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt sollen umweltfreundliche Behältnisse für die Essensmitnahme bei Veranstaltungen zur Reduktion des Lebensmittelabfalls beitragen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vok Dams: Künstliche Intelligenz sucht nachhaltige Locations
mice


Festspielhaus Bregenz: Zuwachs bei Neukunden im MICE-Bereich
mice


Green Meetings: Das ÖHV-Prinzip der doppelten Nachhaltigkeit
mice