Skip to Content
Menü

Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss

Das Convention Bureau Niederösterreich servierte auch heuer wieder sein traditionelles Business Breakfast in den prunkvollen Räumlichkeiten des Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse.

|  Business Breakfast in Wien: Philipp Wimmer-Joannidis (Kaiser´s Hof), Edith Mader (Convention Bureau Niederösterreich), Michaela Zeiler (Bereichsleitung Themen und Partnermanagement Niederösterreich-Werbung) und Zeno Stanek vom Theater- und Feriendorf Königsleitn (c) Christian Husar

|  Das Convention Bureau Niederösterreich lud zum Business Breakfast im Palais Niederösterreich in Wien (c) Christian Husar

|  Das Convention Bureau Niederösterreich lud zum Business Breakfast im Palais Niederösterreich in Wien (c) Christian Husar

|  Das Convention Bureau Niederösterreich lud zum Business Breakfast im Palais Niederösterreich in Wien (c) Christian Husar

|  Business Breakfast in Wien: Eva und Toni Mörwald mit Edith Mader (Convention Bureau Niederösterreich), und Michaela Zeiler, Bereichsleitung Themen und Partnermanagement Niederösterreich-Werbung (c) Christian Husar

Mehr als 80 Entscheidungsträger aus dem Event-, Wirtschafts- und B2B-Bereich nutzten den ebenso genüsslichen wie informativen Auftakt ins neue Jahr zum Networking und trafen dabei auf 36 der insgesamt 53 Top-Partner des Convention Bureau Niederösterreich, die ihr hochwertiges Programm für Seminare, Kongresse, Tagungen und Teambuildingaktivitäten vorstellten.

Mit dabei waren auch zwei der drei neuen Mitglieder – der Kaiser’s Hof aus Straß im Straßertale, der neben einem erstklassigen Restaurant auch Räume für Workshops, Klausuren, Teambuildings oder Seminare bietet, und das idyllisch am Herrensee in Litschau gelegene Theater- und Feriendorf Königsleitn, das einzigartige Naturerlebnisse und kreative Workshops vereint.

Gute Aussichten für 2024

Die gute Stimmung beim bereits neunten Business Breakfast des Convention Bureau Niederösterreich wurde aber nicht nur durch das rege Interesse der Besucher, sondern auch durch die guten Aussichten auf die neue Saison geschürt, wie Michaela Zeiler - Leiterin des Bereichs Themen- und Partnermanagement in der Niederösterreich-Werbung - berichtet.

„Unsere Partner bestätigen die gute Buchungslage für Tagungen, Kongresse und Seminare im Jahr 2024. Auch die Angebote für Teambuilding-Aktivitäten sind sehr gefragt. Hier kann Niederösterreich sicherlich durch seine Vielzahl an außergewöhnlichen Locations punkten, in denen es leichtfällt, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen“, so Zeiler.

Regional und grün

Wie schon in den letzten sechs Jahren wurde das Business Breakfast auch heuer als zertifiziertes Green Event ausgerichtet. So stammten zum Beispiel die regionalen Speisen und Getränke beim von Starkoch Toni Mörwald zubereiteten Frühstück aus biologischer Landwirtschaft. Zudem wurde auf Einweggeschirr verzichtet und der Abfall so gering wie möglich gehalten.

„Nachhaltigkeit ist uns und unseren Top-Partnern wichtig und wird von uns auch gelebt“, bestätigt Edith Mader, Leiterin des Convention Bureau Niederösterreich: „Wir ermuntern unsere Partner und Kunden, bei ihren Events auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu achten, und versuchen auch, bei unseren Veranstaltungen möglichst effizient mit den natürlichen Ressourcen umzugehen.“

Convention Niederösterreich

Das Convention Bureau Niederösterreich ist eine unabhängige Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus in Niederösterreich. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Anfragen, unterstützt seine Kunden aus dem In- und Ausland bei der Organisation ihrer Veranstaltung und vergibt auch die Kongressunterstützung von bis zu 3.000 Euro.

Bei der Vermittlung von Locations, Übernachtungsmöglichkeiten und Eventagenturen kann das Convention Bureau Niederösterreich auf einen Pool von hoch qualifizierten Partnern zurückgreifen: Mehr als 200 Locations, Seminarhotels und Eventagenturen im ganzen Land bieten neben einer hohen Servicequalität auch die besten infrastrukturellen Voraussetzungen für Business-Events. Infos: convention.niederoesterreich.at. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

DocLX Holding vereint alle Firmen im Palais Schnapper
mice


Feuerdorf: Winterliche Grillabende als Firmenevents in Wien
mice


Heißes Kongress-Wochenende: Wien erwartet 20.000 Fachleute
mice