Skip to Content
Menü

Palais Schwarzenberg wird 6-Sterne-Hotel

Scheich Mohamed Bin Issa Al Jaber, der bereits zwei Luxushotels in Wien besitzt, erweitert sein Portfolio mit der Übernahme des Nutzungsrechts für das Wiener Hotel "Palais Schwarzenberg".

Bereits Ende Februar wurde die langfristige Partnerschaft zwischen der Fürstlich Schwarzenberg'schen Familienstiftung und dem Scheich, Vorsitzender der JJW Gruppe, beschlossen und der Vertrag unterzeichnet. Al Jaber ist auch Eigentümer des Grand Hotel Wien und des Hotels "The Ring".
Das Hotel Palais Schwarzenberg soll nun umgebaut werden: Vereinbart ist die Errichtung der Tiefgarage, die Renovierung des Palais, die Realisierung des Siegerprojektes aus dem internationalen Architekten-Wettbewerb für den Ausbau der jetzigen Glashäuser sowie die Errichtung eines Spa-Bereichs. Der Umbau soll in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt erfolgen. Wenn keine unerwarteten Hindernisse auftauchen und die Behördenverfahren gut laufen, soll die Umbauzeit 2,5 Jahre betragen. Wenn das Hotel Ende 2009 neu eröffnet wird, soll es das erste 6-Sterne-Deluxe-Haus in Wien sein. „Das Hotel Palais Schwarzenberg soll das schönste Hotel Europas werden!“ kündigt Scheich Al Jaber an. (ag/red)