Skip to Content
Menü

ALOFT – neue Lifestylemarke von Starwood Hotels & Resorts

Bei ihrer Pressekonferenz im Rahmen der ITB Berlin präsentierte Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. ihre neue Marke aloft, eine Vison der W Hotels.

Gemäß Eigendefinition ist die Marke aloft eine Art „Light-Version“ des hippen W-Hotelprodukts, eine Oase mit loftartiger, erfrischender Atmosphäre, modernster Technologie und stylischem Design zu moderaten Preisen – eine willkommene Alternative zu den heutigen Hotelangeboten. Die aloft Hotels bestechen durch ihre modernen, loftähnlichen Zimmer, die mit 2,77 Meter hohen Decken und überdimensional großen Fenstern ausgestattet sind. Gäste finden eine stilvolle Einrichtung, Flachbildschirme, große Badezimmer, sowie einen großzügig gestalteten Arbeitsbereich vor. Jedes Zimmer bietet eine Kombination aus „High-Tech“ und Unterhaltung: einen drahtlosen Internetzugang und schnurlose Telefone sowie „Plug & Play“, wodurch elektronische Geräte wie Mobiltelefone, Laptops, Blackberries und MP3 Spieler problemlos an große Flachbildschirme angeschlossen werden können.
Trendig und stilvoll gestaltete öffentliche Bereiche wie die „re:mix“- Lobby, die Bar „w xyz“, oder das 24 Stunden geöffnete „re:fuel“, wo sich Gäste rund um die Uhr kleine Snacks und Drinks gönnen können, laden zum Verweilen und Entspannen ein. Im Fitnesscenter „re:charge“ und in den „splash“ Pools im Innen- und Außenbereich des Hotels können Sportbegeisterte auftanken.
Bereits seit Juni 2005, nach der offiziellen Ankündigung der neuen Starwood-Marke aloft, sind 50 Franchise-Projekte in Planung. Starwood strebt die ersten Eröffnungen von aloft im Jahr 2008 an. Bis 2012 sollten 500 Häuser weltweit entstehen. Die ersten Standorte der Marke sind in den USA: Aloft Rancho Cucamonga (Kalifornien), Aloft Chantilly (Virginia), Aloft Charleston Airport (South Carolina), in Kanada Aloft Dorval (Montreal Airport), Aloft Toronto sowie in China das Aloft Peking. (red)