Skip to Content
Menü

CWT: erneut Wachstum in Österreich

Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat das Geschäftsjahr 2006 in Österreich mit einem weiteren Umsatzwachstum von 23,2% auf 67 Mio. EUR (2005: 54 Mio. EUR) abgeschlossen. Die Transaktionen des weltweit zweitgrößten Geschäftsreiseanbieters lagen mit 141.500 um 30% höher als in 2005.

Der Umsatzzuwachs basiert laut CWT Österreich Geschäftsführer Hannes Schwarz vor allem auf der Gewinnung von Neukunden (+25,6%), auch der Kauf der Geschäftsreisesparte von Raiffeisen Reisen leiste seinen Beitrag. Stark zugelegt habe CWT bei KMU-Kunden. Firmen wie Raiffeisen, Erste Bank oder Uniqa verhelfe durch ihre inzwischen starke Reisetätigkeit in den osteuropäischen Ländern zu guten Geschäften. Verloren hat CWT die Ausschreibung für den bisher größten Kunden Siemens.
Kräftige Zuwächse verzeichnete CWT auch auf diesem Markt: In Russland wuchs der Umsatz um 16% auf 70 Mio. EUR, in Tschechien stieg das Volumen um 43%, in Slowenien um 24% und in Polen um 18%, wie Martina Eggler, Vice President Sales & Marketing Central & Eastern Europe, mitteilte. Ziel für 2007 sei das Halten des Vorjahresumsatzes - eine Herausforderung, da mit Siemens 12% des Jahresumsatzes ausgefallen ist. (red)