Skip to Content
Menü

Verkehrsbüro startet Billig-Hotelschiene

In einem neuen Joint Venture wird die Verkehrsbüro Group in Zukunft im Hotelsegment Low Budget unter der Marke „Motel One“ in Österreich und den CEE-Ländern auftreten.

Die Verkehrsbüro Group werde vorrangig für den Vertrieb, Standortsuche und -auswahl der neuen Hotelprojekte zuständig sein, die deutsche Motel One AG für die grundsätzliche Konzipierung und das Know-how für den effizienten Hotelbetrieb sowie die Bereitstellung von geeigneten Reservierungssystemen. „Mit dieser Kooperation bietet sich uns die einmalige Gelegenheit, ein erfolgreiches und erprobtes Konzept in Österreich und den CEE Ländern exklusiv umzusetzen, sind doch in den nächsten fünf Jahren 3.700 Zimmer geplant“, erklärt Mag. Harald Nograsek, Vorstandsdirektor Verkehrsbüro Group. Erste gemeinsame Projekte des neuen Joint Venture sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Das Konzept sehe ein "hochwertiges Zimmerprodukt mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis" vor, Motel One biete "viel Design für wenig Geld", heißt es.
Die Motel One AG betreibt derzeit 13 Hotels mit 1.500 Zimmer in Deutschland und wird noch in diesem Jahr weitere sechs Hotels mit 1.200 Zimmer eröffnen. Die Hotels bieten Übernachtungspreise ab 39 EUR. Zudem ist die Motel One AG über ihre Tochtergesellschaft „Motel One Real Estate GmbH“ als Immobilieninvestor tätig. (red)