Skip to Content
Menü

International SOS: Web-Meeting zu den Risiken in China

Was müssen Unternehmen bei Geschäftsreisen nach China beachten, wenn sie ihre Fürsorgepflicht erfüllen möchten, und welche Risiken bestehen für Reisende und Entsandte vor Ort?

|  Foto: Gustavo Frazao / shutterstock.com

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich ein Web-Meeting von International SOS am 7. November 2023. Dr. Stefan Eßer (Regional Medical Director Zentraleuropa) und Dr. Ahmed Fahmy (Regional Medical Director Assistance Services Northern Asia) geben dabei eine Übersicht zur Gesundheitsversorgung in China und zu möglichen Herausforderungen für Unternehmen und ihre Mitarbeiter.

Zur Sprache kommt unter anderem, wie Unternehmen ihre Fürsorgepflicht erfüllen und wie sie der Leitfaden ISO 31030 unterstützen kann. Anhand einer Fallstudie zeigen die Experten zudem die Herausforderungen für Geschäftsreisende. Weitere Themen sind die Versorgungsstruktur, das Gesundheitssystem und Evakuierungen, aber auch die Infrastruktur von International SOS in China mit Assistance Center, Beratung und Support vor Ort.

Die Teilnehmer haben während des Web-Meetings die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die sie vorab per E-Mail an germany@internationalsos.com senden können. Wer nicht an der Live-Session teilnehmen kann, sollte sich trotzdem anmelden, denn alle erhalten im Anschluss die Aufzeichnung. Die Anmeldung ist hier möglich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue EU-Richtlinien wirken sich auch auf Geschäftsreisen aus
business-travel


International SOS: Darauf sollten Reisende im April 2024 achten
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel