Skip to Content
Menü

Austrian Convention Bureau erhält „Regional Industry Award“

Wien war von 3. bis 6. Oktober 2023 Schauplatz der EuroCHRIE - Europas größter Konferenz von Tourismus-Ausbildungsstätten, die von der FH Wien der WKW organisiert wurde. Das Austrian Convention Bureau (ACB) wurde dabei mit dem „Regional Industry Award“ ausgezeichnet.

|  ACB-Geschäftsführerin Michaela Schedlbauer-Zippusch nahm den „Regional Industry Award“ von FH-Professor Dr. Florian Aubke entgegen (c) EuroCHRIE / Rai Shacklock

Die EuroCHRIE wollte mit dem Award vor allem „das Engagement des ACB in der Nachwuchsförderung im Rahmen der Lehre an den Hochschulen, die jährliche Ausrichtung des Best Meeting Thesis Austria Award sowie die bewusste Einbindung der Young Meeting Professionals beim jährlichen Tagungslabor Convention4u“ würdigen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Bei der Verleihung im Rahmen eines Galadinners im Wiener Rathaus zeigte sich ACB-Geschäftsführerin Michaela Schedlbauer-Zippusch dementsprechend erfreut: „Dieser Preis stellt eine wichtige Wertschätzung unserer Arbeit für die Stärkung des Branchennachwuchs dar. Die Vernetzung zwischen Ausbildung und Praxis ist für uns essenziell, um gemeinsam an den für die Zukunft notwendigen Fertigkeiten zu arbeiten.“

„Tourismusausbildung ist von zentraler Bedeutung“

Überreicht wurde der Award durch FH-Professor Dr. Florian Aubke, Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs. Er betonte dabei, dass das ACB damit einen Bereich der Tourismusausbildung unterstreiche, der für den geographischen Bereich der EuroCHRIE wirtschaftlich und sozial von zentraler Bedeutung sei und somit zur „Bewusstseinssteigerung der Tagungsbranche“ beitrage.

Auch das Engagement des ACB beim Aufbau des ersten dualen Tourismusstudiums an einer österreichischen Fachhochschule solle mit der Verleihung gewürdigt werden, so Aubke. ACB-Präsident Gerhard Stübe sprach seinen Dank „an alle Mitgliedsbetriebe, an das gesamte Vorstandsteam sowie an das ACB Office Team“ aus, ohne die diese Entwicklungen nicht möglich wären. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Drei neue Mitglieder für das Austrian Convention Bureau
mice


Austrian Convention Bureau kürt "Best Meeting Thesis"
mice


Zwei neue Mitglieder für das Austrian Convention Bureau
mice