Skip to Content
Menü

BTU feiert 30-jähriges Jubiläum in Wien, Linz, Salzburg und Graz

BTU (Business Travel Unlimited) feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud das mit Abstand größte auf Geschäftsreisen spezialisierte Reiseunternehmen in Österreich zu Jubiläumsevents in Wien, Graz, Salzburg und Linz mit insgesamt 600 Gästen.

|  Jubiläumsevent in Wien: BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader, Dr. Anja Meier (BTU Director Sales & Key Account Management) und BTU-Geschäftsführer Thomas Kreillechner (c) Reza Sarkari

|  Jubiläumsevent in Wien: BTU-Geschäftsführer Thomas Kreillechner, Klaus Herburger (Inhaber Herburger Reisen), Christiane Tondolo (Gründerin der BTU) und BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader (c) Reza Sarkari

|  BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader auf dem Jubiläumsevent 2023 in Graz (c) Manfred Lach

|  Jubiläumsevent in Salzburg: Moderator Hannes Reichl (Die Reiserei – Director Leisure & MICE Austria), Gabriele Melot de Beauregard (Head of Regional Teams Operations bei BTU) und BTU-Geschäftsführer Thomas Kreillechner (c) Photo Neumayr

|  Jubiläumsevent in Linz: BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader, Dr. Heinrich Schaller (Vorstand der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) und BTU-Geschäftsführer Thomas Kreillechner (c) Photo Neumayr

|  Jubiläumsevent in Linz: Die BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader und Thomas Kreillechner beim feierlichen Anschnitt der Geburtstagstorte (c) Photo Neumayr

Allein zur großen Geburtstagsparty in der Mensa der Wirtschaftsuniversität Wien konnten die Geschäftsführer Dr. Georg Nader und Thomas Kreillechner mehr als 280 Kunden, Mitarbeiter und Partner begrüßen. Dabei wurde das Geheimnis des Erfolgs verraten: „Wir sind immer nahe am Kunden.“ Dazu passt dann auch der neue Claim des Unternehmens: „be there“.

Die Feier in Wien war gleichzeitig der Startschuss für die Modernisierung der Corporate Identity, die sich künftig mit der Farbe Türkis in einem frischeren Look präsentiert. Die heutige Leistungsfähigkeit von BTU illustrierte Georg Nader an einem Beispiel: „In der letzten Woche haben unsere Mitarbeiter alle 14 Sekunden ein Flugticket ausgestellt.“

Die Vision von Gründerin Christiane Tondolo

Den Grundstein für das erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen legte Gründerin Christiane Tondolo, die schon früh ihre Mitarbeiter mit der Vision begeisterte: „Wir wollen die Nummer 1 im österreichischen Geschäftsreisemarkt werden.“ Die Vision wurde Wirklichkeit.

Mit der Übernahme von VB Business Travel und AX Travel Management und einem anhaltend organischen Wachstum ist der größte Business-Travel-Anbieter Österreichs entstanden. Wohin die BTU zukünftig steuert, deutete Thomas Kreillechner an: „Wir wollen die menschliche Intelligenz unseres Teams mit der Technologie verbinden.“ Die Weichen sind gestellt.

Bei der großen 30-Jahr-Feier hatten auch namhafte BTU-Partner die Gelegenheit, ihre Wiener Teams und ihre Neuigkeiten vorzustellen. Mit großzügigen Tombola-Preisen gewannen sie Sympathiepunkte bei den Kunden sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BTU. Vertreten waren Lufthansa, Austrian Airlines, Emirates, Air France, KLM, Qatar, Singapore Airlines, die ÖBB und das touristische Partnerunternehmen „Die Reiserei“.

Geburtstagsfest in der Raiffeisen Arena in Linz

Zum glanzvollen Jubiläumsfest in Linz kamen 170 Kunden, Mitarbeiter und Partner in die Raiffeisen Arena. Dr. Heinrich Schaller, CEO der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, freute sich als Eigentümer-Vertreter, dass die BTU die Nummer 1 in Österreich geworden ist und sich weiter auf Erfolgskurs befindet.

Die BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader und Thomas Kreillechner betonten die Kundennähe der BTU, die sich gerade in den engen Beziehungen zu den Unternehmen in der wirtschaftsstarken Region Oberösterreich manifestiere. Die Partner Emirates, Lufthansa, Austrian Airlines, Sixt, Singapore Airlines und „Die Reiserei“ unterstützten das Fest mit großzügigen Tombola-Preisen.

Jubiläumsevents in Salzburg und Graz

In Salzburg lud BTU ins Flughafen-Restaurant „Das Wolfgang“, wo Geschäftsführer Thomas Kreillechner viel Optimismus verbreitete: „Online-Meetings sind eine gute Ergänzung, ersetzen aber nicht den persönlichen Kontakt. Geschäftsreisen werden immer existieren.“ Gemeinsam mit den Kunden wolle man diese nachhaltiger und umweltbewusster gestalten. Die von rund 100 Gästen besuchte Feier wurde von Air Canada, Lufthansa, Austrian Airlines, Singapore Airlines und „Die Reiserei“ unterstützt.

Im stylischen Restaurant Globetrotter mit freiem Blick auf das Flugfeld des Grazer Flughafens begrüßte BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader rund 100 Gäste aus der Steiermark zum Jubiläumsevent. Er betonte in seinen Begrüßungsworten ebenfalls die Kundennähe und die Innovationskraft der BTU: „Wir verbinden die Kreativität unserer Mitarbeiter mit technologischen Lösungen.“ Als Partner konnten sich Air Canada, Lufthansa, Austrian Airlines, Singapore Airlines und „Die Reiserei“ vorstellen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

BTU verabschiedet sich von der Touristik-Marke „Die Reiserei“
business-travel


Events und Geschäftsreisen: Mittelstand gibt mehr aus für Bewirtung
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel