Skip to Content
Menü

Emirates baut Australien-Angebot weiter aus

Nach erfolgreichen Verhandlungen zwischen den Regierungen von Australien und den Vereinigten Arabischen Emiraten bekam Emirates die Lizenz für weitere Australien-Flüge zugesprochen.

Der Vereinbarung zufolge könne Emirates die Frequenzen für die Destinationen Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth schrittweise anheben, wie das Unternehmen mitteilt. Bis 2011 werde das Angebot von derzeit 49 Flügen pro Woche auf 84 aufgestockt. „Der australische Kontinent ist ein besonders wichtiger Markt für Emirates in Österreich“, erklärt Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich. „Wir bieten ab Wien tägliche Anschlüsse an das Australien-Netzwerk der Airline. Für unsere Passagiere aus Westösterreich ist München als Abflughafen besonders attraktiv. Ab München fliegen wir zweimal pro Tag nach Dubai. Ich freue mich, dass wir mit den zusätzlichen Flügen unser Australien-Angebot noch weiter optimieren können.“
Derzeit bietet Emirates zweimal täglich Flüge nach Sydney, Melbourne und Perth an sowie einmal täglich einen Flug nach Brisbane. (red)