Skip to Content
Menü

Westbahn: Vierte Verbindung zwischen Wien und Innsbruck

Nur sechs Monate nach der Aufnahme der direkten Verbindung zwischen Wien und Innsbruck hat die Westbahn ihren Fahrplan um ein zusätzliches Zugpaar erweitert: Statt bisher drei sind auf der Strecke ab sofort vier Züge pro Tag und Richtung unterwegs.

|  Foto: WESTbahn

Zu den bisherigen Abfahrten vom Wiener Westbahnhof um 7:08 Uhr, 11:08 Uhr und 17:08 Uhr (Ankunft in Innsbruck um 11:29 Uhr, 15:29 Uhr und 21:29 Uhr) kommt eine weitere Morgenverbindung mit Abfahrt um 8:08 Uhr und Ankunft um 12:29 Uhr hinzu. Von Innsbruck werden die Abfahrten um 6:31 Uhr, 12:31 Uhr und 16:31 Uhr durch einen zusätzlichen Zug am Nachmittag mit Abfahrt um 14:31 Uhr und Ankunft um 18:52 Uhr ergänzt.

Damit stellt das private Bahnunternehmen insgesamt mehr als 4.000 Sitzplätze pro Tag für nachhaltige und komfortable Reisen zwischen der Bundeshauptstadt und der Tiroler Landeshauptstadt zur Verfügung. Alle Westbahn-Züge halten dabei auf dieser Strecke auch in Kufstein und Wörgl. Ab Herbst ist dann sogar noch ein fünftes tägliches Zugpaar geplant – mit Abfahrt von Wien am Nachmittag und von Innsbruck am Morgen.

Von der Westbahn werden neben unternehmenseigenen Tickets auch das KlimaTicket Ö sowie Tickets des VVT, des SVV und des OÖVV akzeptiert. Das Sammeln von sogenannten "Westpunkten" durch den Relax Check-in und die Nutzung einer kostenfreien Sitzplatzreservierung sind für alle Reisende mit Westbahn-Ticket bzw. KTÖ möglich. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖBB schicken den ersten neuen Nightjet auf die Schiene
bahn


WESTbahn fährt ab Dezember erstmals von Wien bis Bregenz
bahn


WESTbahn informiert über Cyber-Angriff auf die IT-Systeme
bahn